• Mosybox

Das richtige Fotobox Layout für dein Fest

Aktualisiert: 28. Aug 2019

Wir helfen dabei!


Egal ob Geburtstag, Hochzeit oder Firmenfeier, zu jedem Anlass gehört ein passendes Layout.

Dabei ist es gar nicht so einfach, das Richtige zu finden.


Wir wollen euch ein paar Möglichkeiten zeigen, das passende für euch zu finden. Bevor es aber mit der Gestaltung des Layouts losgeht, müsst ihr euch für ein Format entscheiden.


Zur Auswahl gibt es das Standardformat mit 10 x 15 cm und das Streifenformat mit 5 x 15 cm. Der Vorteil bei diesem Format ist, dass hier immer gleich ein doppelter Ausdruck inkludiert ist, da die Mosybox immer zwei Streifen druckt.




Wenn das Format fest steht, könnt ihr mit der Planung des Layouts starten. Hier seid ihr im Prinzip völlig frei, ihr könnt selbst entscheiden, was ihr alles darauf haben wollt.

Ihr könnt das Layout mit dem Namen des/der Feiernden und dem Datum versehen oder auch ein Logo (Monogramm) einfügen. Falls ihr eine bestimmte Schrift (Font) im Kopf habt, kann die gerne auch verwendet werden. Natürlich könnt ihr auch den Hintergrund passend zu einem Thema oder zur Deko der Feier wählen. Hier ist es wichtig Hintergrundbilder zu finden mit einer passenden Größe/Auflösung für den Druck.

Parallel zu den Überlegungen des Layouts, müsst ihr auch daran denken, wie viele Bilder auf euer Layout sollen. Soll es ein einzelnes Porträtbild sein oder doch lieber 1 großes und 2 kleine?


Je nach Format gibt es diverse Möglichkeiten. Auf das Standardformat lassen sich 1-4 Fotos problemlos Anordnen. Am Streifenformat sind es meistens 3-4 Fotos. Zu beachten ist das die Fotos immer im Verhältnis 2:3 sein müssen.

Habt ihr euch für ein Layout, die Anzahl der Fotos, Positionierung, den Schriftzug und die Schriftart sowie den Hintergrund (hohe Auflösung) entschieden, könnt ihr uns gerne alle Details zukommen lassen und wir schicken euch einen Entwurf.

Selbstverständlich könnt ihr aber auch eure Layouts selber gestalten. Hierfür empfiehlt sich das Grafikprogramm „Adobe Photoshop“ oder die Freeware „GIMP“. Die Programme „Word“ und „PowerPoint“ eigenen sich für den LayoutEntwurf nicht.

Das Grundformat der Datei sollte 1864x1228px sein, dabei ist ein Randabstand für wichtige Elemente von 35px zu beachten.

Falls euch das alles zu viel ist, könnt ihr gerne auch einen unserer vorgefertigten Entwürfe unter https://www.mosybox.at/fotobox-layout wählen und ihn von uns personalisieren lassen. In dem Fall können wir Name, Datum, Schriftart und Hintergrund persönlichen Wünschen anpassen.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden!



0 Ansichten

Mosybox:

Fotobox

Mosybox

Währingerstraße 182 Top A1,

1180 wien

Telefon: +43 1 3942021

E-Mail: office@mosybox.at

ATU71174203